loader from loading.io

07 - Ziele trotz Rückschläge leichter erreichen dank ERNA

KOPFSACHE

Release Date: 10/25/2021

118 - Es ist nur ne Phase, Hase show art 118 - Es ist nur ne Phase, Hase

KOPFSACHE

Egal, ob gut oder schlecht - alles geht vorbei! Denn es ist alles nur eine Phase. Wie du dir das zu Nutze machen kannst, besprechen wir heute.  Viel Spaß beim Hören und Umsetzen! PS: Wenn dir mein Podcast gefällt, hinterlass mir doch kurz 5 Sterne ✨ So können noch mehr Menschen stressfrei durchs Leben gehen. Danke dir! 🥰 ► Hier bekommst du alle Infos gesammelt für weniger Stress (auch mein Buch):   

info_outline
117 - Wenn Relaxen noch mehr Stress verursacht... show art 117 - Wenn Relaxen noch mehr Stress verursacht...

KOPFSACHE

Dafür gibt es tatsächlich einen Namen: Stresslaxing!   Doch was kannst du dagegen tun? Das besprechen wir heute.  Eins verrate ich vorab: Du bist nicht die/der einzige, die das kennt... Viel Spaß beim Hören! PS: Wenn dir mein Podcast gefällt, hinterlass mir doch kurz 5 Sterne ✨ So können noch mehr Menschen stressfrei durchs Leben gehen. Danke dir! 🥰 ► Hier bekommst du alle Infos gesammelt für weniger Stress (auch mein Buch):   

info_outline
116 - 50% mehr Stress als Männer! 3 Lösungswege für Frauen show art 116 - 50% mehr Stress als Männer! 3 Lösungswege für Frauen

KOPFSACHE

Frauen sind eindeutig stärker von Stress betroffen als Männer - aber wieso? Dass Frauen und Männer anders ticken, ist nichts Unbekanntes. Doch Studien haben nun gezeigt, wie unterschiedlich hoch unser Stresslevel wirklich ist. Manche Ursachen dafür sind total logisch - manche einfach nur verrückt. Viel Spaß beim Hören und hab eine tolle, gleichberechtigte Woche! PS: Wenn dir mein Podcast gefällt, hinterlass mir doch kurz 5 Sterne ✨ So können noch mehr Menschen stressfrei durchs Leben gehen. Danke dir! 🥰 ► Hier bekommst du alle Infos gesammelt für weniger Stress (auch mein...

info_outline
115 - Grundlose Nettigkeiten für alle! So profitierst auch du show art 115 - Grundlose Nettigkeiten für alle! So profitierst auch du

KOPFSACHE

Das senkt das Stresslevel und kann sogar die Herzgesundheit stärken:Grundlos und spontan was Nettes tun. Das ist schön für jemanden, der positiv überrascht wird. Genauso wie für dich, wenn du gibst! Wie kannst du maximal davon profitieren? Und die Welt sogar noch ein Stückchen besser machen? Das erfährst du heute. Viel Spaß beim Hören! PS: Wenn dir mein Podcast gefällt, hinterlass mir doch kurz 5 Sterne ✨ So können noch mehr Menschen stressfrei durchs Leben gehen. Danke dir! 🥰 ► Hier bekommst du alle Infos gesammelt für weniger Stress (auch mein Buch):   

info_outline
114 - Die Kunst des guten Zuhörens show art 114 - Die Kunst des guten Zuhörens

KOPFSACHE

Wenn uns zugehört wird, fühlen wir uns gewertschätzt und als Teil der Community wahrgenommen. Das stärkt soziale Bindungen und gibt uns mehr Lebenskraft. Wer gut zuhören kann, fühlt sich gebraucht und dadurch ebenfalls gewertschätzt. Es ist also ein Win Win! Offensichtlich lohnt es sich, ohne Smartphone und mit voller Aufmerksamkeit sich gegenseitig zuzuhören. Deswegen bekommst du heute 5 Signale an die Hand, die gute Zuhörer (natürlich auch Zuhörerinnen) auszeichnet. Viel Spaß beim Hören! PS: Wenn dir mein Podcast gefällt, hinterlass mir doch kurz 5 Sterne ✨ So können noch...

info_outline
113 - Meine Lieblingsidee, sich das Leben leichter zu machen show art 113 - Meine Lieblingsidee, sich das Leben leichter zu machen

KOPFSACHE

Viel zu tun und davon auch noch gestresst sein? Darin bin ich Meisterin! Bzw. war. Denn mittlerweile habe ich gelernt, viel zu erledigen und meine To Do's mit Genießen zu verbinden. Wie das geht? Besprechen wir heute, legen wir los! Viel Spaß beim Hören und Ausprobieren! PS: Wenn dir mein Podcast gefällt, hinterlass mir doch kurz 5 Sterne ✨ So können noch mehr Menschen stressfrei durchs Leben gehen. Danke dir! 🥰 ► Hier bekommst du alle Infos gesammelt für weniger Stress (auch mein Buch):   

info_outline
112 - Choose your battles! Entspannter durchs Leben gehen show art 112 - Choose your battles! Entspannter durchs Leben gehen

KOPFSACHE

Ich könnte ausrasten: Kaputter Drucker, kaputter Schrank, Freunde mit anderen Meinungen, die Familie meint es gut...  Doch lohnt es sich überhaupt auszurasten?! Ich war (bin? :-)) ein temperamentvoller und emotionaler Mensch, wie habe ich es gelernt in den letzten Jahren damit umzugehen?  Es ist gar nicht so schwer, wie du denkst... Ich zeig es dir heute. Viel Spaß beim Hören und Ausprobieren! PS: Wenn dir mein Podcast gefällt, hinterlass mir doch kurz 5 Sterne ✨ So können noch mehr Menschen stressfrei durchs Leben gehen. Danke dir! 🥰 ► Hier bekommst du alle Infos...

info_outline
111 - WERTvoll durchs Leben: Erkenne, was dir wichtig ist! show art 111 - WERTvoll durchs Leben: Erkenne, was dir wichtig ist!

KOPFSACHE

Für Menschen gilt das Gleiche wie für Firmen: "Werte sind dann wichtig, wenn es nicht mehr läuft."  Wie erkennst du, was dir wichtig ist? Welche Werte willst du vertreten? Viel Spaß beim Hören und Herausfinden! PS: Wenn dir mein Podcast gefällt, hinterlass mir doch kurz 5 Sterne ✨ So können noch mehr Menschen stressfrei durchs Leben gehen. Danke dir! 🥰 ► Hier bekommst du alle Infos gesammelt für weniger Stress (auch mein Buch):   

info_outline
110 - Ikigai: 4 Fragen, um deinen Sinn im Leben zu finden show art 110 - Ikigai: 4 Fragen, um deinen Sinn im Leben zu finden

KOPFSACHE

Was liebst du? Worin bist du gut? Wofür springst du aus dem Bett morgens? Ganz schön toughe Fragen für so einen Wiedereinstieg in einen Podcast, oder? Es hat sich nach der Pause richtig angefühlt, mal wieder einen Podcast für euch hochzuladen. Daher hoffe ich sehr, dass er dir und euch gefällt! Viel Spaß beim Hören! PS: Wenn dir mein Podcast gefällt, hinterlass mir doch kurz 5 Sterne ✨ So können noch mehr Menschen stressfrei durchs Leben gehen. Danke dir! 🥰 ► Hier bekommst du alle Infos gesammelt für weniger Stress (auch mein Buch):   

info_outline
109 - Kreative Pause show art 109 - Kreative Pause

KOPFSACHE

Du hast es schon bemerkt: die letzte Episode ist länger als 7 Tage her - dafür gibt es einen Grund...

info_outline
 
More Episodes

#07 - Ziele trotz Rückschläge leichter erreichen

Wir kennen es alle: wir haben ein Ziel vor Augen und dann gibt es einen Rückschlag.

Wie kannst du damit maximal produktiv umgehen? Das verrate ich dir heute in vier Schritten, gemeinsam mit Erna.

***

Gratis eBook "Vom Stresspreneur zum Chillpreneur:
https://www.der-chillpreneur.de/gratis-ebook/

***

Weitere Infos auf: www.der-chillpreneur.de

und auf Instagram: https://www.instagram.com/der.chillpreneur/ 

und auf Facebook: https://www.facebook.com/der.chillpreneur